Nach dem starken Schneefall Mitte Februar 2021 hat der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ e.V. im Zuge einer spontanen Hilfsaktion die Stadt Wernigerode unterstützt und hierbei die Wege und Treppen rund um das Rathaus vom Schnee berfreit. Knapp 30 Helferinnen und Helfer unseres Vereins waren bei der Aktion mit dabei.

Die Stadt Wernigerode hat diese Hilfsaktion kürzlich mit einer Einladung unseres Präsidenten André Boks und Vereinskoordinator Mario Vordank ins Rathaus gewürdigt. Hier wurde unserem Verein unter Anwesenheit von Burkhard Rudo, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode, sowie Kristin Dormann, Leiterin des Büros des Oberbürgermeisters, persönlich ein großes Dankeschön ausgesprochen.Die Hilfsaktion wurde zudem von der Stadt Wernigerode in den sozialen Medien verbreitet und soll des weiteren auch in der nächsten Ausgabe des Amtsblatt veröffentlicht werden.
„Wir bedanken uns vielmals für die lobenden Worte rund um unsere Aktion. Für uns als städtischer Verein ist es aber selbstverständlich, dass wir der Stadt Wernigerode jederzeit, wenn möglich, gern unter die Arme greifen. Als Verein sehen wir nicht nur unseren sportlichen Zweck, sondern haben auch immer einen gesellschaftlichen Auftrag. Und da gehört Schnee schieben in besonderen Situationen und andere Aktionen natürlich mit dazu. Wir machen das ja schließlich für unsere Stadt, in der wir jederzeit gerne leben und Sport treiben“, so Präsident André Boks.
