Eine vorweihnachtliche Bescherung hatte die Hasseröder Brauerei für den Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ vor kurzem parat. Der langjährige Partner und Unterstützer des größten Sportvereins der Stadt Wernigerode lud Präsident André Boks und Vizepräsident Matthias Dormann vor wenigen Tagen in das Besucherzentrum der lokalen Brauerei ein. Auf dem Plan stand die gemeinsame Vertragsverlängerung, welche dem WSV Rot-Weiß auch in Zukunft die nötige finanzielle Planungssicherheit geben soll.

„Nach einem Jahr mit zahlreichen wirtschaftlichen Herausforderungen möchten wir dennoch das große lokale Engagement des Wernigeröder SV würdigen und als langjähriger Partner das Sponsoring frühzeitig verlängern. Das gibt beiden Seiten den Rückhalt für einen guten Start ins neue Jahr. Als Hasseröder Brauerei sind wir immer wieder begeistert mit viel Engagement, Einsatz und Enthusiasmus die Sportfreunde vom WSV ihre sportlichen Aufgaben meistern, insbesondere die letzten Jahre der Pandemie und gerade die jetzigen Herausforderungen mit Kostensteigerungen in allen Lebenslagen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dem Verein für die weitere Zukunft alles Gute“, so Vertriebsleiter Christian Neuhäuser.
Das Sponsoring der Hasseröder Brauerei umfasst die finanzielle Unterstützung des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ als Ganzen, aber auch das Hauptsponsoring der Abteilung Floorball, deren Damen und Herren in der 1. Bundesliga spielen. „Wir sind sehr froh, dass wir Hasseröder seit vielen Jahren an unserer Seite haben. Ohne diese Unterstützung könnten wir garnicht auf diesem sportlichen Niveau agieren. Allein die deutschlandweiten Fahrten mit den beiden Bundesligateams schlagen mit beträchtlichen Kosten zu Buche. Wir sind dankbar über die sehr gute Zusammenarbeit und versuchen wann auch immer es uns möglich ist, zum Beispiel mit Helfern beim Brauereifest, unserem treuem Sponsor etwas zurückzugeben“, so Vereinsmanager Mario Vordank.
Das ein derartiges Engagement der Hasseröder Brauerei gerade in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich ist, untermauert auch WSV-Präsident André Boks: „Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir mit Vertriebsleiter Christian Neuhäuser einen lokalen Vertreter der Hasseröder Brauerei haben, dem der Sport in der Region sehr am Herzen liegt. Wir bedanken uns recht herzlich für die umfangreiche Unterstützung und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre. Die Hasseröder Brauerei ist in unserem Verein seit langer Zeit fest verankert, ob im Floorball, beim Reitturnier oder bei vielen anderen sportlichen Aktivitäten und Festlichkeiten. Wir sehen das Sponsoring immer als Nehmen und Geben und freuen uns umso mehr, wenn wir gerade in diesen schweren Zeiten zusammenhalten und noch kräftiger an einem Strang ziehen.“