Unser Verein startet in den kommenden Tagen mit Unterstützung der Harzdruckerei GmbH Wernigerode und Dank einer finanziellen Förderung von Stadtportal Wernigerode eine umfangreiche Mitgliederoffensive.

Während der Corona-Pandemie hat der Wernigeröder SV Rot-Weiß e.V. knapp 300 Mitglieder verloren. Von zirka 1.600 Mitgliedern zu Beginn der Pandemie gingen die Mitgliederzahlen in den vergangenen eineinhalb Jahren auf etwa 1.300 zurück. Vom Mitgliederschwund waren nahezu alle Abteilungen unseres Vereins betroffen.
In den letzten Monaten haben sich die Zahlen unseres Vereins bei ungefähr 1.400 Mitgliedern stabilisiert. Nun wollen wir in den kommenden Wochen durch verschiedene Promotionaktionen, u.a. die Flyer-Aktion, Präsenz beim Tag der Vereine (15. Mai) im Bürgerpark Wernigerode und beim Hasseröder Brauerfest (21. Mai) die Mitgliederzahlen unseres Vereins zunächst in Richtung der 1.500er-Mitgliedermarke entwickeln.
Gestartet wird die Mitgliederoffensive von unserer FSJ-lerin Emma Schröferl, die in den kommenden Tagen in verschiedenen Wohngebieten der Stadt Wernigerode die ersten Flyer verteilen wird.
Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Trainer*innen und Verantwortlichen freuen wir uns auf tolle Aktionen und eine erfolgreiche Zukunft!