Die Stadtwerke Wernigerode GmbH und den Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ e.V. verbindet eine mittlerweile sehr lange Partnerschaft. Im Zuge des Sommerfest am 9. September 2023 auf dem Firmengelände der Stadtwerke verlängerten beide Partner die weitere Zusammenarbeit.

Das Sommerfest der Stadtwerke Wernigerode bot für die Verlängerung des Sponsoringvertrags ideale Rahmenbedingungen. Bestes Wetter, knapp 2.000 Besucher und zahlreiche Attraktionen und Mitmachaktionen. Und auch hier war der Wernigeröder SV Rot-Weiß mittendrin: Die Abteilung Floorball präsentierte sich mit einem Floorball-Spielfeld und einem Torwandschießen und bot damit für Groß und Klein jede Menge Spaß und Bewegung.
„Wir sind sehr dankbar, dass uns die Stadtwerke Wernigerode seit vielen Jahren unterstützen und damit als treuer Partner an unserer Seite sind. Das ist nicht selbstverständlich in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen. Umso mehr schätzen wir das großartige Engagement unseres lokalen Energiererzeugers für unseren Verein und damit die Unterstützung der Nachwuchsarbeit. Wann immer möglich, wie zum Beispiel beim diesjährigen Sommerfest, versuchen wir mit unserer Sportfamilie etwas zurückzugeben. Das tut uns nicht weh, bereichert aber ungemein die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wirken für die Stadt und Harzregion. In diesem Sinne: Nochmals vielen Dank an die Stadtwerke Wernigerode“, so WSV-Präsident André Boks.
