Ukraine-Hilfe: WSV Rot-Weiß unterstützt Stadt Wernigerode

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Abteilung Floorball des WSV Rot-Weiß einer geflüchteten ukrainischen Familie mit einer Spendenaktion, beim einrichten der Wohnung und bei den Behördenwegen geholfen hat, haben nun weitere Abteilungen und Mitglieder des größten Sportverein der Stadt Wernigerode mit angepackt.

Während einem Planungstreffen vor Ostern im Rathaus Wernigerode signalisierte der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ mit seinem Vorstand, Mitgliedern und dem vorhandenen Netzwerk sich bestmöglich bei der Ukraine-Hilfe einzubringen. Wenige Tage später folgte ein Anruf von Silvia Lisowski und damit das konkrete Hilfegesuch der Stadt Wernigerode. Prompt wurden intern im WSV Rot-Weiß einige Helferinnen und Helfer mobilisiert, die dann am Samstag, den 7. Mai 2022 binnen vier Stunden eine komplette Wohnung für eine geflüchtete ukrainische Familie her- und einrichtete.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ beteiligten sich Mitglieder der Abteilungen Badminton (WSV und SG Stern), Boxen, Gesundheitssport, Fechten und Tischtennis. Es wurden Schränke und Betten aufgebaut, Möbel positioniert und letztlich die Wohnung wohnlich eingerichtet. „Herzlichen Dank an alle Mitstreiter unseres Vereins, die sich spontan und mit viel Einsatz bereit erklärt haben, den geflüchteten ukrainischen Familie in dieser Form zu helfen. Die Stadt ist als Sportstättenbetreiber und Fördermittelgeber ein wichtiger und zuverlässiger Partner bzw. Unterstützer unseres Vereins, da versteht es sich von selbst, dass wir bei solchen Aktionen helfend zur Seite stehen“, so WSV-Präsident André Boks.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s