Die Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH (GWW) und der Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ haben in der vergangenen Woche im Geschäftsgebäude des lokalen Wohnungsunternehmens ihre weitere Zusammenarbeit mit der Unterzeichnung eines neuen Sponsoringvertrages besiegelt.

Die GWW und der größte Sportverein der Stadt Wernigerode arbeiten schon seit mehreren Jahren eng zusammen. Neben gemeinsamen Projekten und Aktivitäten steht für den „Offiziellen Sponsor“ vor allem die Nachwuchsarbeit und die breitensportliche Unterstützung im Vordergrund. „Wir sehen es als unsere Verantwortung, nicht nur Wohnraum zu schaffen, sondern auch das soziale Leben in Wernigerode aktiv zu unterstützen. Mit über 1.400 Vereinsmitgliedern, von denen viele auch unsere Mieter sind, leisten wir mit unserem Sponsoring einen direkten Beitrag zur Lebensqualität unserer Bewohner. Sport verbindet Menschen und stärkt das soziale Miteinander – genau das wollen wir mit unserer Unterstützung fördern“, betont Christian Zeigermann.
Zur Vertragsverlängerung trafen sich GWW-Geschäftsführer Christian Zeigermann, WSV-Vizepräsident Prof. Dr. Maximilian Zimmer und Vereinsmanager Mario Vordank. „Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und die stets angenehme Zusammenarbeit. In den aktuellen Zeiten des politischen und wirtschaftlichen Wandels ist es umso wichtiger, dass man sich gegenseitig den Rücken stärkt“, so Maximilian Zimmer.
Mit der Vertragsverlängerung wird die langjährige Kooperation weiter gefestigt. Die GWW bleibt damit ein verlässlicher Partner des WSV Rot-Weiß und setzt ein starkes Zeichen für den Sport und die Gemeinschaft in Wernigerode.
