André Boks, Präsident des Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ und Christian Neuhäuser, Vertriebsleiter der Hasseröder Brauerei, präsentieren sich diesmal in boxerischer Formation. Doch nicht das kämpferische Gegeneinander, sondern vielmehr das solidarische Miteinander ist das, wofür die beiden lokalen Persönlichkeiten stehen. „Die Hasseröder Brauerei unterstützt unseren Verein seit vielen Jahren sehr intensiv und umfangreich. Dabei war immer ein fairer und freundschaftlicher Umgang miteinander sehr wichtig. Am Ende ist Sponsoring immer ein Nehmen und Geben. Wann immer es uns als Verein möglich ist, stehen wir Hasseröder zur Seite, z.B. beim Brauereifest, bei gemeinsamen Baumpflanzaktionen im Harz und anderen Aktivitäten. Ebenso können wir uns auch immer auf die Hasseröder Brauerei und Christian Neuhäuser verlassen. Das ist einfach eine tolle und lebendige Partnerschaft“, so André Boks.

Der Treffpunkt zur Vertragsverlängerung wurde nicht zufällig gewählt, denn die Abteilung Kampfsport unter der Leitung von Sportfreund Christian Lange hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten zu einer stattlichen Sektion entwickelt. Dem Zusammenschluss der Abteilungen Boxen und Ringen zur Abteilung Kampfsport folgten weitere Kampfsportangebote, u.a. Kickboxen, Kinder- und Jugend-Boxen, Grappling, Kali Silat Evolution, Fitness-Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu Training, Kyeok Too Ki und Frauen-Boxen. Binnen kurzer Zeit ist die Abteilung Kampfsport von knapp 80 Mitgliedern auf derzeit 220 Mitglieder gewachsen.
Ein ähnlicher Trend zeichnet sich auch in vielen anderen Abteilungen ab. „Nach der Corona-Pandemie ist vielen erstmal klar geworden, wie wichtige Sport und Bewegung ist, insbesondere für Kinder und Jugendliche aber auch für alle anderen. Wir konnten neben den vielen neuen Gruppen der Abteilung Kampfsport kürzlich auch eine neue Abteilung Basketball aufnehmen, die sich ebenfalls prächtig entwickelt hat. Ebenso die Abteilung Badminton, die kurz vor der Auflösung stand und nunmehr unter neuer Abteilungsleitung knapp 60 Mitglieder zählt und derzeit auch dabei ist, eine Nachwuchsgruppe aufzubauen. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, an der nicht nur die Ehrenamtlichen und Engagierten einen sehr großen Anteil haben, sondern auch unsere Sponsoren wie Hasseröder. Durch die Unterstützung sind wir in der Lage, die Entwicklung aktiv voranzubringen, die Trainerausbildung zu unterstützen und die nötigen Sportmaterialien anzuschaffen. Dafür herzlichen Dank“, so André Boks.
„Als Hasseröder Brauerei und Unterstützer des Sports sind wir stets im Bilde über das Engagement der Vereine. Der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ leistet eine hervorragende Arbeit im Bereich des Leistungs- und Breitensport. Ein Verein mit mehr als 1.400 Mitgliedern in 22 Abteilungen zu führen, bedarf vielfältiger Fähigkeiten und Kompetenzen. Wir als Hauptsponsor sind sehr beeindruckt, was im zweitgrößten Sportverein des Landkreis Harz tagtäglich geleistet wird, von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern bis hin zu den zahlreichen Ehrenamtlichen und der immer unfangreicher und komplexer werdenden Vorstandsarbeit. Vor diesem Hintergrund stehen wir dem WSV Rot-Weiß auch in Zukunft gern als Unterstützer und Partner gern zur Seite. Die Zusammenarbeit ist lebendig, ehrlich und authentisch – diese Eigenschaften lieben wir, genau wie unser Bier, mit dessen Verkauf wir immer wieder gern etwas in die Region zurückgeben“, so Christian Neuhäuser.
